Am Samstag trafen sich im Kugelrund 23 Billardsportler aus ganz Salzburg zum ersten BT der neuen Saison!
Durch viele freie Plätze beim GP, war es schwer dieses Turnier überhaupt spielen zu können!
Danke an alle, die desswegen mitgespielt haben!
1. B-Turnier: Saisonauftakt in Salzburg
Das ideale Billardwetter – ein strahlend blauer Spätsommerhimmel tauchte am 11. September das Atrium des Billardcenter Kugelrund in ein angenehmes Licht und bescherte den 23 Akteuren beim 1. Basisturnier der Saison ein tolle Stimmung.
Beginn des Auftaktes der SBV Turnierserie 2010/11 war um 12 Uhr. Zeitgleich fand ein GrandPrix Turnier in Linz statt bei dem die Salzburger Topakteure kämpften und somit nicht am Start in Salzburg waren. Klasse bekam man dennoch zu sehen.
Manchmal rein formale Ergebnisse wechselten sich mit wahren Überraschungen. Überraschungen wie z.B.:
- Der Schüler Hütter Tobias (Sbg.), der sich mit 4:1 gg. Schrothe Sebastian, seinen Teambetreuer, durchsetzte.
- Der Sieg von Pucher Michael gg. Lassacher Hubert
- Stadler Alexander, der Robert Windl und Pfisterer Reinhard schlagen konnte – letzteren sogar zweimal (!)
- Hochleiter Christoph, der wie ein Wirbelwind um den Tisch fegte, gegen Pletschacher strauchelte aber erst im Finale gestoppt wurde
- Wedl Susanne, die auf dem Weg zu ihren 5. Platz den amtierenden Landesmeister Pöschl Harald besiegte.
Stadler Alexander spielte „sein“ Turnier und wurde 3. Witziges Detail: Er hatte den ganzen Tag nur 2 verschiedene Gegner, nämlich Windl und Pfisterer in der Vorrunde und aufgrund des „Losglücks“ auch Pfisterer und Windl in der Finalrunde. Während er sich gegen Reinhard Pfisterer abermals knapp 5:4 durchsetzte, sollte es von Robert Windl im Halbfinale eine 6:1 Retourkutsche setzen.
Reischl Markus unterlag im vereinsinternen PBC-Salzburg-Duell Robert Windl – der sich auch artig für die Geschenke bedankte. Susi Wedl wurde von Ammerer Alois mit 5:1 gestoppt und Stefan Pletschacher unterlag knapp 4:5 Christof Hochleitner.
Das erste Halbfinale entschied Windl gg. Stadler wie erwähnt mit 6:1 für sich und im zweiten Halbfinale zog der „Hochleitner-Express“ über seinen Team- und Vereinskollegen Alois Ammerer mit 6:2 hinweg.
Das Finale schien beim Stand von 2:2 eine spannende Sache zu werden, wurde es aber dann doch nicht. Dem „Hochleitner-Express“ schien allmählich der Sprit auszugehen und Robert Windl hatte nicht viel Mühe den ersten Turniersieg der Saison auf eigener Anlage mit 6:2 nach Hause zu spielen.
die ersten 3:
1.Platz Hausherr Robert Windl (PBC-Salzburg)
2.Platz Christoph Hochleitner (Goldegg)
3.Platz Alois Ammerere (Goldegg) und Alex Stadler (BSLZ-Salzburg)
Gratulation den Gewinnern!
Mit sportlichen Grüßen,
Pletschacher Stefan
SBV-Sportwart