Im Zeitraum vom 26. Oktober bis zum 2. November 2023 werden die Österreichischen Meisterschaften im Poolbillard in Wattens stattfinden. Es verspricht ein spannendes und hochkarätiges Turnier zu werden, bei dem auch der Salzburger Billardverband (SBV) mit einer starken Auswahl an Spielern vertreten sein wird.
In der allgemeinen Klasse gehen Stefan Huber und Michael Wich als vielversprechende Kandidaten ins Rennen. Beide werden in jeder der vier Disziplinen antreten: 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1.
Mario Maziborsky hat sich erfolgreich über die Qualifikation in den Disziplinen 10-Ball und 14/1 qualifiziert und wird sicherlich sein Bestes geben, um sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten.
In der Seniorenklasse treten für den SBV Guido Gassner und Johann Wallner an. Genau wie Huber und Wich werden sie in allen vier Disziplinen antreten und versuchen, ihr Talent und ihre Erfahrung auf dem Tisch zu demonstrieren.
Auch Martin Czerwinsky wird bei den Senioren antreten. Er hat sich, wie Mario Maziborsky erfolgreich über die Qualifikation in den Disziplinen 8-Ball, 10-Ball und 14/1 qualifiziert. Damit zeigt er seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, sich verschiedenen Spielvarianten anzupassen.
Nicht zu vergessen sind auch die jungen Talente des SBV. Niels Gassner in der U15-Klasse wird sich im 8-Ball und 9-Ball beweisen müssen, während Anna-Lena Buchner im Girls 8-Ball antritt.
Die Österreichischen Meisterschaften im Billard 2023 in Wattens versprechen packende Wettkämpfe und spannende Momentaufnahmen des Billardspiels auf höchstem Niveau.
Der Vorstand wünscht seinen Athleten „Gut Stoß“ und alles Gute bei den Wettkämpfen