Die erste Landesmeisterschaft, am 13.01.2024, des Salzburger Billard Verbandes in der Disziplin 10-Ball war ein tolles und aufregendes Ereignis. Mit 44 Teilnehmern war das Turnier nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ stark besetzt, und bot den Zuschauern fesselnde und mitreißende Spiele.
Das Finale war ein wahrer Höhepunkt, in dem Stefan Huber mit 6:1 seinen Titel erfolgreich gegen Peter Wembacher verteidigen konnte. Stefan bewies auf dem Weg ins Finale gegen hochkarätige Gegner wie Michael Wich und Jonas Kornmesser seine herausragende Klasse und zeigte eindrucksvoll, dass der Weg zum Titel nur über ihn führt.
Weitere herausragende Leistungen waren die gemeinsamen dritten Plätze von Marcus Wallner und Jonas Kornmesser sowie die fünften Plätze von Michael Wich, Sebastian Wagner, Richard Huber und Marek Kosc. Diese Platzierungen unterstreichen die hohe Qualität des Teilnehmerfeldes und die spannenden und eng umkämpften Spiele.
Besonders beeindruckend war die Leistung des 1. PBC Salzburg, der bei der Landesmeisterschaft im heimischen Lokal außerordentlich erfolgreich war. Mit dem 1., 2., 3., 2 5ten sowie 3 9ten und 2 13ten Plätzen, konnten sie den Heimvorteil optimal ausnutzten.
Insgesamt war die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg und ein Fest für alle Fans des Billardsports. Die Atmosphäre und Begeisterung der Spieler und Zuschauer machten das Event zu einem hervorragendem Erlebnis.
Das gesamte Ergebnis findet ihr hier
Der Vorstand gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich beim Kugelrundteam für die Ausrichtung und die Gastfreundschaft.