Eine LM ohne Überraschungen!
Am 29. Juni 2024 fand im Kugelrund in Salzburg die 4. Landesmeisterschaft des Salzburger Billard-Verbandes im 14/1 endlos statt. Das vorletzte Turnier vor der Sommerpause zog, trotz des perfekten Badewetters, insgesamt 21 Teilnehmer an, die alle ein qualitativ hochwertiges Starterfeld bildeten.
Bevor das Turnier gestartet wurde, hatte der Heimverein noch eine kleine Überraschung parat. Der 1. PBC Salzburg-Wals ernannte sein langjährigstes Mitglied und einen seiner größten Gönner, Robert Windl, zum 1. Ehrenmitglied in der Vereinsgeschichte. Zusätzlich wurde auch Romana Windl und Günther Staubmann für langjährige und ausgezeichnete ehrenamtliche Leistungen als Kassiererin bzw. Obmann geehrt.
Jetzt zum Turniergeschehen:
Die Favoriten hatten im Verlauf des Turniers wenig Probleme und setzten sich souverän durch. In Abwesenheit der aktuellen Nummer Eins Österreichs, Stefan Huber, nutzten Michael Wich und Peter Wembacher die Gunst der Stunde und stürmten jeweils ohne Niederlage ins Finale. In einem spannenden und taktisch geprägten Endspiel konnte sich Michael Wich mit einem Endstand von 70:43 durchsetzen. Nachdem Michael Wich bereits den LM-Titel im 8-Ball und den 2ten Platz bei der 9-Ball LM gewonnen hatte, sicherte er sich nun auch den Titel im 14/1 endlos. Auch Peter Wembacher feierte mit diesem 2ten Platz seinen dritten Podestplatz bei LM’s in dieser Saison und bestätigt seine tolle Form. Gratulation an euch beide!
Auf den 3ten Plätzen konnten sich mit Richard Huber und Florian Schönegger zwei weitere Meister dieser Disziplin die Bronzemedaillen sichern.
Der SBV bedankt sich herzlich beim Team des Kugelrund für die vorbildliche Ausrichtung des Turniers und beim 1. PBC Salzburg-Wals für die reibungslose Organisation. Ein besonderer Glückwunsch geht an alle Medaillengewinner, die das Turnier mit ihrem Können und ihrer Sportlichkeit bereicherten.
Hier gehts zum Ergebnis