Der 5. GP dieses Jahres wurde vom 16.11.-17.11.2024 im beliebten Doppelstoß Modus gespielt.
Austragungsort war nach der Absage von Linz, das Billard Pub Ball’azzo in St. Johann, wo sich, aufgeteilt in Vormittags- und Nachmittagsgruppe, insgesamt 58 Doppel einfanden um die begehrte Trophäe und den Siegerscheck zu gewinnen.
Von diesen 58 Doppel waren 15 Paare aus Salzburg bzw. mit Salzburger Beteiligung mit dabei. Davon schafften es 5 in die Finalrunde der besten 16 am Sonntag.
Marek Kosc, der sich mit Markus Pfistermüller einen Top Spieler aus Oberösterreich geangelt hatte, konnte im 1/8 Finale noch einen 6:4 Sieg über Atila/Scherrer einfahren, ehe sie sich gegen das Top Duo Kletz/Höberl ganz knapp mit 5:6 geschlagen geben mussten. Toller 5. Platz für Marek Kosc und Markus Pfistermüller.
Alexander Stadler und Gordon Farina vom BSLZ Salzburg konnten sich ebenfalls für das 1/8 Finale qualifizieren, mussten aber in diesem eine 1:6 Niederlage gegen Kletz/Höberl hinnehmen. Tortzdem ist der Aufstieg in die Finalrunde ein Topergebnis (9. Platz)
Ähnlich wie Stadler/Farina erging es Peter Wembacher und seinem Partner Konrad Daniel. Auch die beiden hatten im 1/8 Finale mit einem 4:6 das Nachsehen gegen Knittel/Sommeregger. Auch für die beiden mit dem 9. Platz ein sehr gutes Ergebnis.
Das vorletzte Doppel mit Salzburger Beteiligung, zählte sogar zum Kreise der Favoriten. Michael Wich und Dominik Witzemann starteten mit einem 6:2 Sieg über Mosler/Amoyo in die Finalrunde, ehe im 1/4 Finale gegen Butora/Ederl mit einem 3:6 das aus kam und somit Rang 5.
Das letzte Salzburger Doppel im Finaltableau, Stefan Huber und Markus Reischl, lieferte an diesem Tag so richtig ab. Mit Siegen über Ilic/Leiter (6:1), Heeb/Pomberger (6:4) und Butora/Ederl (6:4) marschierten die beiden bis ins Finale.
Dort wartete das Duo Rudenko/Resch, welches ein spannendes und hochklassiges Finale werden sollte. Schlussendlich konnten sich Stefan und Markus mit 6:5 denkbar knapp aber doch den GP im heimischen Bundesland holen. Stefan Huber setzte somit seine beeindruckende Bilanz bei GP in 2024 fort (5 Teilnahmen/5 Podestplätze davon 2 Siege). Markus Reischl hingegen durfte sich über seien Premieren GP-Sieg freuen.
Der Vorstand des SBV gratuliert allen erfolgreichen Salzburger Teilnehmern.
Hier gehts zum Ergebnis